Noch nicht mal eine Woche alt – das kleine Bistro Pura Vida in Bad Godesberg

Ich freue mich immer, wenn meine Mädels an MissBB denken und ich von ihnen etwas à la: “Hey Jana, da hat was Neues bei mir um die Ecke aufgemacht, das müssen wir testen” höre. So ging’s mir in der letzten Woche und sogleich haben wir unsere Terminkalender verglichen und ein Mädels-Lunch-Date in Bad Godesberg vereinbart. Und das in der Wurzerstraße, gegenüber vom Rewe im neuen Pura Vida. Ein kleines Bistro/Café, das nun gerade mal eine Woche lang eröffnet hat.

Das Pura Vida gehört Veronika, die ihr Bistro mit viel Herzlichkeit füllt und sie allein ist schon ein Grund, dort vorbeizugehen. Um ihre Gäste bemüht, aufmerksam und einfach eine tolle Person, die sich mit dem Pura Vida ihren Traum erfüllt hat. Einen Ort in Bonn zu eröffnen, der auch auf Mallorca stehen könnte. Und so gibt’s im Pura Vida viel Holz, frische Blumen, erfrischende Farben… ein bisschen so, wie man sich auch eine spanische Finca vorstellen könnte.

Pura vida bistro mittagessen bad godesberg wurzer straße kuchen kaffee salat Pura vida bistro mittagessen bad godesberg wurzer straße kuchen kaffee salatPura vida bistro mittagessen bad godesberg wurzer straße kuchen kaffee salat

Es gibt zwei Räume – den Verkaufsraum mit Tresen, Tischen am Fenster und einer Bank und dahinter das “Wohnzimmer” mit Sofa und weiteren Tischen. Um die Ecke sind die Waschräume (@ Muttis – wenn ihr eine weiche Decke mitnehmt, könnt ihr da auch gut wickeln :))

Und was gibt’s? Das Angebot ist noch in den Startlöchern und noch etwas klein – aber für etwas Abwechslung in der Mittagspause in Form einer neuen Anlaufstelle, ist gesorgt. Das Hauptangebot ist die Salatbar – dort kann man als Basis grünen Salat oder Nudeln wählen (oder beides) und dann entscheiden, welche Zutaten so alles mit dazugegeben werden sollen. Und zum Schluss gibt’s eins von vier hausgemachten Dressings on top. Deckel drauf, einmal schütteln und fertig.

Pura vida bistro mittagessen bad godesberg wurzer straße kuchen kaffee salatPura vida bistro mittagessen bad godesberg wurzer straße kuchen kaffee salat

Ebenso gibt’s immer eine hausgemachte Tagessuppe – als wir da waren Brokkolicreme (leider nicht Veggie, da mit Rinderbrühe) und Bagels.

Pura vida bistro mittagessen bad godesberg wurzer straße kuchen kaffee salatPura vida bistro mittagessen bad godesberg wurzer straße kuchen kaffee salat

 

Wir haben uns wild durch die Salatbar bestellt – ich hatte grünen Salat und Nudeln, Rucola, Feta, Möhren und Paprika (5 €) und der war lecker, die anderen hatten Suppe, die auch gut ankam und einen Bagel, der leider nicht ganz auf die 100 % kam.

Ebenso gibt’s eine kleine Auswahl an Kuchen, fast immer auch selbstgebacken. Dazu Kaffee von Julius Meinel, Kölsches Wasser, frisch gepressten O-Saft (und der kostet nur 2,50 €), Säfte und Soft Drinks.

Pura vida bistro mittagessen bad godesberg wurzer straße kuchen kaffee salat

Was an dem Tag, an dem wir da waren leider gar nicht Pura Vida war, war das Wetter… deshalb ist die Außenansicht auch nicht so schön… aber so seht ihr wenigstens, nach was ihr suchen müsst, wenn ihr auch mal dorthin wollt.

Pura vida bistro mittagessen bad godesberg wurzer straße kuchen kaffee salat

Mein Fazit – in Sachen Essen & Trinken muss sich das Pura Vida noch etwas finden… aber ich glaube, dass Veronika da noch einiges parat hat. In Sachen Herzlichkeit ist sie schon bei 100% und auch die Räumlichkeiten sind toll! Da eine meiner Mädels in der Ecke wohnt, sind wir bestimmt bald mal wieder da. Und solltet ihr auch das Gastgeber-Talent im Herzen tragen – Veronika sucht noch Verstärkung, die genauso passioniert ist, wie sie 🙂

Pura Vida
Wurzerstraße 108
Bonn Bad Godesberg

Alle MissBonn(e)Bonn(e) Tipps direkt auf Deiner Facebook Wall 🙂
& noch mehr Food & Drinks Tipps by MissBB gibt’s hier.

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*