#Party.On – köstliche Wintergetränke für den nächsten Mädelsabend

Mmmh, wenn eines zur Weihnachtszeit dazugehört, dann sind’s ja wohl die ganzen Schlemmereien und Naschereien. Was wären weihnachtliche Kaffee- und Kuchen-Dates oder winterliche Mädelsabende ohne den ein oder anderen leckeren Drink?

Deshalb habe ich mal fernab von Kakao und Glühwein nach Ideen gesucht. Dabei rausgekommen sind drei leckere Wintergetränke, die dazu noch richtig schick aussehen und die leicht zu machen sind. So könnt ihr jedem eurer Mädelsgäste ganz individuell einen leckeren Drink zaubern.

Für jeden der drei Drinks braucht ihr Milch und Sahne. Am besten schlagt ihr schon einmal zwei Becher Sahne mit einem Päckchen Vanillezucker auf, bevor ihr mit dem Zubereiten loslegt. Außerdem braucht ihr hübsche Gläser, schöne Strohhalme und die ein oder andere Nascherei, denn die gehören zu leckeren Drinks einfach dazu.

Nuss-Nougat-Latte

  • 1 EL Nuss-Nougat-Creme
  • 1 Messerspitze Zimt
  • 250 ml Milch
  • 1 EL Sahne
  • Sahnehäubchen
  • Schokosauce

Die Milch erhitzen. Wenn sie schön warm ist, einen großen Esslöffel Nuss-Nougat-Creme einrühren und schmelzen lassen. Sahne und Zimt hinzugeben und alles in ein Glas füllen. Ein Sahnehäubchen obendrauf geben und mit Schokosauce versehen. Macht auch nichts, wenn sie „handmade“ am Glas entlang läuft.

wintergetränke

Pink White Chocolate

  • 5 Stückchen einer Tafel weiße Schokolade
  • 1 EL Sahne
  • 250 ml Milch
  • 6 Tropfen rote Lebensmittelfarbe
  • Sahnehäubchen
  • Mini Marshmallows

Einen Topf erhitzen und die weiße Schokolade zum Schmelzen hineingeben, die Sahne hinzugeben und beides mit dem Schneebesen verrühren. Mit Milch aufschütten und erhitzen. In ein Glas füllen und Lebensmittelfarbe hinzugeben, jetzt noch einmal vorsichtig mit einem Löffel verrühren. Mit einer Portion Sahne versehen und mit Mini Marshmallows dekorieren.

missbonnebonne-maedelsabend-wintergetraenke-kakao-heisse-schokolade-blog-bonn-koeln-5

Lebkuchen Schokolade

  • 250 ml Milch
  • 4 EL Schokoflocken
  • 2 Messerspitzen Lebkuchengewürz
  • Und nochmal 1 EL Schokoflocken für die Deko
  • Sahnehäubchen

Die Milch erhitzen und die Schokoflocken zum Schmelzen bringen. Lebkuchengewürz hinzugeben und in ein Glas füllen. Mit einer Portion Sahne versehen und mit Schokoflocken und noch etwas Lebkuchengewürz dekorieren. In diesem Drink machen sich übrigens auch Kaffeelikör oder Amaretto sehr gut!

missbonnebonne-maedelsabend-wintergetraenke-kakao-heisse-schokolade-blog-bonn-koeln-2

Ihr glaubt gar nicht, wie sehr mir das Entwickeln der Drinks und das Probieren Spaß gemacht hat. Verständlicherweise hatte ich danach erst einmal keinen Hunger mehr!

Wenn ihr noch weitere Tipps für Euren nächsten Mädelsabend sucht, schaut doch mal auf der Mädelsabend-Plattform „Los geht’s, Mädels!“ von Fol Epi vorbei. Mit vielen tollen Tipps vom Fol Epi Team, von anderen Bloggerinnen und von mir. Hier kommt ihr direkt zu einem Beitrag von mir. Von dort könnt ihr euch dann einfach mal durchklicken und inspirieren lassen. Viel Spaß!

missbonnebonne-maedelsabend-wintergetraenke-kakao-heisse-schokolade-blog-bonn-koeln-3

Mehr Ideen by MissBB für Eure nächste Party gibt’s hier

Join the Conversation

3 Comments

  1. says: Kathrin

    Die Nuss-Nugat-Latte hört sich sehr lecker an das werde ich direkt heute mal ausprobiern, denn da hab ich alles für hier und mein Sohn wird das bestimmt auch lieben (bei seinem Nutella Konsum)
    Viele Grüße Kathrin

  2. says: Kristin Gesche

    Ich kannte es vorher noch nicht.
    Und habe es vor 4 Wochen ausprobiert 🙂
    Super Lecker <3
    Ich Danke dir ganz sehr für das tolle Rezept 🙂

    #loveisintheair

  3. says: Katja Klieme

    Meine beste Freundin und ich wollen unbedingt mal wieder einen schönen Mädelsabend zusammen machen. Ich finde die Ideen Ihrer köstlichen Getränk-Rezepte super! Besonders ansprechen tut mich die Lebkuchenschokolade, da ich Lebkuchen und Schokoflocken liebe. Tolle Idee, dass man auch Amaretto ergänzen kann. Wir wollen natürlich für den Mädelsabend auch was Leckeres zu essen, aber da wir beide nicht so gern kochen werden wir uns wahrscheinlich eher etwas leckeres To-Go holen.

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google