#Lifestyle // Köstliche Prosecco-Cupcakes und Coconut Bellini / Mit Gewinnspiel

Werbung // Ein letztes Mal melde ich mich aus dem virtuellen “Bloggy Christmas Office”. Denn mit dem 4. Advent und dem Heiligabend endet unsere Zeit unter dem Motto #averybloggychristmas – denn heute öffnen wir das letzte Türchen unseres großen Adventskalenders, der Euch in den letzten Adventswochen viele schöne Preise beschert hat. Danke auch hier schon für all die tollen Insta-Foto-Beweise, dass Euch die Gewinne auch erreicht haben! Hier hat’s großen Spaß gemacht und ich freue mich schon jetzt aufs nächste Jahr mit Euch!!! Und mit den Bloggy Christmas Girls Rabea, Mareike und Sylvi.

Und schon bin ich im Rückblick-Modus. So macht man das ja meist am Ende des Jahres. Vor allen Dingen aber an Silvester… heute feiern wir Weihnachten und ein einer Woche werden wir das alte Jahr verabschieden und das neue gebührend begrüßen! Auf das 2018 wahrlich fabelhaft wird!

Und lecker, wo wir beim Thema des heutigen Türchens wären. Denn heute dreht sich alles um: Ein köstlicher Drink und eine Leckerei für den letzten Tag im Jahr! Und so habe ich heute nicht nur wieder einen tollen Gewinn für Euch, sondern auch zwei Rezepte parat. Prosecco-Cupcakes und einen Coconut Bellini.

Und so geht’s:

Prosecco-Cupcakes (reicht für ca 10 Stück)

Für den Teig:

125g Mehl
125g Zucker
1 TL Backpulver
125g (weiche) Butter
3 Eier
1 Päckchen Vanillezucker
2 EL Prosecco

Zuerst gebt ihr Mehl, Zucker, Backpulver und Vanillezucker in eine Schüssel und vermischt es. Dann kommen die weiche Butter und Eier dazu. Solange mixen, bis der Teig schön gleichmäßig ist. Zum Schluss den Prosecco hinzugeben. Schöne Förmchen ca 2/3 füllen. Den Ofen auf 175 Grad vorheizen und dann ca 25 Minuten backen. Die Stäbchenprobe verrät Euch, ob der Cupcake fertig ist.

Für das Frosting:

  • 150g Butter (weich)
  • 150g Puderzucker
  • 75g Frischkäse
  • Deko

Die Butter auf höchster Stufe solange schlagen, bis sie schaumig ist. Ungefähr 3 Minuten. Dann den Puderzucker hinzugeben, zum Schluss kommt der Frischkäse. Die Masse in einen Spritzbeutel geben und auf die Cupcakes spritzen. Dann mit Zuckerperlendeko verfeinern.

Prosecco Cupcakes

Kokos-Bellini

  • Prosecco
  • Vanille Konzentrat
  • Kokos Püree
  • Mineralwasser
  • Etwas Limette

Vanille Konzentrat, einen Spritzer Limette und Kokospüree (zB von Monin) in ein Glas geben, mit eiskaltem Prosecco und etwas Mineralwasser aufgießen. Cheers! 🙂

Prosecco Cupcakes

#Averybloggychristmas Adventskalender

Habt ihr schon etwas “neidisch” auf all die schöne Deko auf dem Bild geschaut? Auf die Cupcake Förmchen, die schönen Gläser, die Paperstraws, das Behältnis für die Cupcakes? Ihr Glückspilze, denn genau das alles könnt ihr gewinnen! Ich verlose ein superschönes Black & White Paket von Birkmann. Birkmann ist ein Online Shop, in dem ihr wirklich alles rund ums Backen findet. Im Paket stecken der Transport-Behälter für Kuchen, ein Teigschaber, zwei Päckchen Zuckerperlen-Deko, ein Spritz”beutel” für Toppings und die hübschen Cupcake-Förmchen.

Und das ist noch nicht alles. Denn es gibt ein zweites Paket, in dem die stylishen Gläser von Lieblingsglas – dem Origianl Mason Jar Shop – stecken. Vier der schicken hohen universell einsetzbaren Gläser inklusive zwei Sorten Deckel und Paper Straws. Ich liebe diese Gläser einfach, weil sie auch dick genug sind, um eine heiße Schoki oder einen schicken Milchkaffee zu servieren. Oder aber Smoothies & Cocktails! Im Shop selbst gibt’s noch ganz viele tolle andere Varianten – die Auswahl fiel wahrlich schwer! 🙂

Um die Chancen zu erhöhen, solltet ihr unbedingt auch bei den anderen Mädels vorbeischauen, denn alle verlosen auch Birkmann und Lieblingsglas Pakete – aber alle sind individuell von uns ausgesucht!

Wie könnt ihr gewinnen?

Schreibt mir, was ihr dieses Jahr noch unbedingt machen möchtet 🙂

Teilnahmeschluss ist am 30. Dezember 2017 / 24:00 Uhr*

Und nun: habt wunderschöne Weihnachten! Lasst Euch ein bisschen verzaubern!

*Versand innerhalb Deutschlands. Der Gewinner wird per eMail benachrichtigt und muss sich innerhalb von 2 Wochen zurückmelden, sonst wird der Gewinn neu verlost. Rechtsweg und Barauszahlung sind ausgeschlossen. Los entscheidet.

A very bloggy christmas

67 Comments

  • Halli hallo,

    das Gewinnpaket ist wirklich genial! Die Back-Utensilien sind total nach meinem Geschmack mit dem Schwarz-Weiß und den tollen Aufschriften.

    Dieses Jahr nach den Feiertagen wird noch unser Kinderzimmer gestrichen, das wir dann ab März 2018 endlich brauchen. Da freu ich mich schon so sehr drauf!

    Ich wünsche dir wunderschöne Feiertage!

    Liebe Grüße

  • Liebe das Meer und fahre zwischen den Weihnachtstagen und Silvester noch einmal spontan hoch an die Nordsee, um die Meerluft zu schnuppern und die Akkus aufzuladen, bevor es mit der Masterarbeit weitergeht 🙂

    Wünsche euch auch schöne besinnliche Weihnachtstage,
    Claudia

  • Hallo du Liebe, was für ein gigantisch toller Gewinn!
    Ich möchte in diesem Jahr noch unbedingt Zeit finden ein paar meiner Freunde zu sehen, für die ich in diesem Jahr nicht so viel Zeit hatte. Zwischen den Feiertagen sind die meisten im Umkreis und haben ein bisschen Zeit 🙂
    Ich wünsche dir wunderschöne Weihnachten und alles Liebe
    Silvia

  • Das sieht ja alles so lecker und wunderschön aus ♡
    Gerne versuche ich mein Glück für so ein tolles Set.

    Ich möchte dieses Jahr unbedingt noch mit meiner Tochter zum Schlittschuh Laufen gehen ♡

    Lieben Dank für eure tolle Aktion und ein wundervolles Weihnachtsfest.

    Viele Grüße
    Isabell

  • Ich möchte den Rest dieses Jahres noch dazu nützen, viel Zeit mit der Familie zu verbringen. Da während des Jahres dafür viel zu wenig Zeit bleibt, ist mir das sehr wichtig.

  • Wieder ein Mega Gewinn!
    Wir planen an den Tagen nach Weihnachten noch einen Tagesausflug mit den Kids.
    Wohin es genau gehen soll haben wir aber noch nicht festgelegt 🙂

  • Oh wie toll, da versucht h gerne nochmal mein Glück 🙂 ….

    Ich würde gerne mit meiner Freundin (Isabell), ihrer Tochter und meiner Tochter zum Schlittschuhlaufen gehen 😉 , die bekommen die Mädels nämlich vom “Christkind” 😉 !

    Ein schönes Weihnachtsfest ☆☆☆

    LG Bianca

  • Hallo 😉

    Ich möchte dieses Jahr unbedingt noch meine Pläne und Ziele fürs nächste Jahr schmieden und entspannt voll Motivation und Engagement ins neue Jahr tanzen 😉 Und mein Vorsatz fürs neue Jahr: noch viel mehr backen und Neues in der Küche ausprobieren.

    <3

    Frohe Weihnachten!

  • Oh, wie toll! Ich möchte mich diese Jahr gerne noch mit meinen Freundinnen treffen. In der Adventszeit kommt das immer etwas zu kurz.
    Frohe Weihnachten

  • Hallo!
    Ich möchte mit meinen Kindern und Freunden dieses Jahr noch eine schöne Silvesterparty feiern!!!
    Mit zwei kleinen Kindern im Alter von 3 und 5 Jahren geht’s an Silvester auf keine große Party und die Tanzschuhe müssen auch erst mal im Schrank pausieren. Dafür wird’s bei uns richtig gemütlich und entspannt. Wir feiern mit Freunden bei selbstgemachtem Käse Fondue und leckerem Schokokuchen. Anschließend geht’s raus zur kleinen Fackelwanderung – ein absolutes Highlight für die Kids. Und um Mitternacht stoßen wir dann gemeinsam auf 2018 an, während wir das pompöse Feuerwerk unserer Nachbarn bestaunen, die immer ein kleines Vermögen investieren um das neue Jahr mit einem bunten und funkelnden Lichterglanz zu begrüßen. Ich wünsche euch allen einen tollen Silvesterabend und ein wunderschönes neues Jahr an dem Ihr jeden einzelnen Tag ganz bewusst genießen könnt!

  • Sehr schöne Rezepte, die ich auf jeden Fall nachmachen werde 🙂 Dieses Jahr möchte ich mich noch unbedingt mit meinen besten Freundinnen treffen, weil sie in den nächsten Tagen verreisen und Silvester am Strand verbringen werden. Wünsche frohe Weihnachten..LG, Anisa

  • Bei uns ist tatsächlich für dieses Jahr nichts mehr geplant. Wir wollen alle ein bisschen entspannen und nach den Ferien gut gelaunt den Alltag begrüßen. Ich wünsche dir und deinen Lieben tolle Feiertage und freue mich auf viele tolle Beiträge im neuen Jahr von dir.

  • Frohe Weihnachten!
    Ich werde die Tage noch ein wenig im Kreise der Familie genießen, muss dann zwischen den Feiertagen allerdings regulär arbeiten. Ich freue mich um so auf ein schönes Silvester 🙂
    Liebe Grüße
    Sandra

  • Hallo und Frohe Weihnachten,:)
    Dein 24. Türchen hat es ja in sich – die Sachen sind wirklich süss.
    Ich würde dieses Jahr gerne noch mit meinem Sohn das Sea-Life in Königswinter besuchen – ich hoffe das schaffen wir noch bei all dem Feiertagstrubel.
    Dir und Deiner Familie noch einen kuscheligen Heiligabend.
    Hier kehrt so langsam Ruhe ein.
    Liebe Grüsse
    Birgit

  • Hallo ,

    tolles Gewinnspiel 🙂
    Ich möchte mit meinem Mann gemütlich die Zeit verbringen
    Ich würde mich sehr freuen.
    Ich wünsche Dir frohe Weihnachten.

    Liebe Grüße Margareta

  • Ich möchte unbedingt den neuen Roman von Dan Brown “Origin” zu Ende lesen. 🙂
    Frohe Weihnachten! Wünsche eine schöne und entspannte Weihnachtszeit.
    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

  • Das sieht gut aus, vielen Dank für die Verlosung und für die Rezepte!
    Ich möchte mich unbedingt noch mit ein paar Freunden treffen, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe. Zwischen den Jahren habe alle Urlaub, da schaffen wir es meistens, uns wiederzusehen.
    Frohe Weihnachten!

  • Oh wie toll! Darüber würde ich mich riesig freuen…
    Dieses Jahr möchte (muss) ich unbedingt noch zum Friseur gehen. Das klingt banal, aber die Zeit dafür ist mit Baby selten zu finden.

  • Ich möchte dieses Jahr unbedingt noch einmal ausschlafen. Seit die Rasselbande da ist, komme ich quasi nicht mehr dazu! 🙂
    Schöne Feiertage und einen entspannten Rutsch!

  • Ein schönes giveaway zum Abschluss der Weihnachtszeit!
    Oh dieses jahr habe ich nichts mehr vor. Obwohl, morgen bereite ich das erste mal rast beef zu und hoffe es gelingt, höre nur das wäre heikel *puh*
    Wundervolle Weihnachten und eine besinnliche Zeit im Kreis der liebsten☆

  • Ich würde gerne mein neuestes Handwerker-Projekt noch in 2017 angehen. Wir haben einen gebrauchten Laufstall für unser Baby geschenkt bekommen. Den würde ich gerne abschleifen und neu lackieren.
    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  • Ich muss und möchte mich noch unbedingt mit einer Freundin treffen, die fast ein Jahr nicht gesehen habe und ich gehe nich zum Friseur, damit ich nicht mit grauen Haaren ins neue Jahr starte 🙂
    Hab eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute für das kommende Jahr
    Marina

  • Ich möchte dieses Jahr umbedingt unsere Fotobücher endlich fertig machen. Fotos gibt es zugenüge, deswegen dauert es auch…so eine riesen Auswahl! Frohe Weihnachten!

  • Dieses Jahr will ich unbedingt noch ein paar Freunde treffen, die ich lange nicht mehr gesehen hab – wir sind sogar schon für den 30.12. verabredet! 😀

  • Ich möchte dieses jahr unbedingt noch ein bisschen paar zeit mit meinem Mann verbringen. Das ist so selten, da die Eltern 31/2 Stunden entfernt wohnen.
    Aber wir fahren über Silvester in die Nähe, übernachten im Bungalow auf dem Campingplatz und die Eltern nehmen für 2 Tage den großen.
    Dann wollen mein mann und ich und der Zwerg ( der ist noch zu klein für Oma/ Opa) bisschen bummeln und unsere Zeit genießen.

  • Über das Cupcake-Paket würde ich mich riesig freuen! 🙂

    Ich möchte mich dieses Jahr unbedingt noch mit meiner besten Freundin treffen, die ich ewig nicht gesehen habe und wahrscheinlich auch nicht so schnell wieder sehen werde!

  • Hallo.
    Was für tolle Rezept, da wird dieses Jahr noch etwas ausprobiert.
    Ich möchte dieses Jahr noch unbedingt ein schönes Candlelight Dinner mit meinem Mann verbringen.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche ❤
    Melanie

  • Ausmisten, ich will nicht mit so viel Zeug ins neue Jahr starten!

    Die Prosecco Cupcakes wären was für meine Mutter, sie würde sich auch derbe über das Set freuen 😉

  • Dieses Jahr möchte ich unbedingt noch meine Oma besuchen! Das steht morgen an und dann lassen wir das Jahr ruhig ausklingen, der Stress kommt eh von ganz alleine.

    Einen guten Rutsch!!!

  • Liebe Jana,

    das sieht für mich als backfee unglaublich toll aus! 😍

    Dieses Jahr werde ich auf jeden Fall die Tradition weiter leben lassen und für die ganze Familie Neujahrsbrezeln backen und diese an Silvester gemeinsam mit der ganzen Familie und einem leckeren latte Macchiato genießen!

    Liebe Grüße von der anderen Rheinseite
    Caro

  • Puh, also dieses Jahr habe ich eigentlich bereits nach Weihnachten abgeschrieben, da alles wichtige erledigt war. Somit fällt mir jetzt nichts bestimmtes ein, außer Ausruhen… 🙂

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende & schon mal einen guten Start ins neue Jahr!

    Liebe Grüße,
    Tanja

  • Huhu,
    ich möchte heute Abend unbedingt noch auf den großen Nacht-Flohmarkt um noch das ein oder andere kleine Schätzchen dieses Jahr zu entdecken und zu ergattern
    (Außerdem wär ich gern auch noch 2017 meinen Schnupfen los… 😉 )
    Dir einen tollen Start ins neue Jahr
    LG Kathrin

  • Hallo,

    ich liebe die Maison Jars einfach 🙂
    Deshalb möchte ich auch sehr gerne in den Lostopf für das Lieblingsglas-Set. Ich nehme sie schon eine Weile fast täglich mit zur Arbeit, geschichtete Salate u.ä. machen sich darin hervorragend. Jetzt melden meine Tochter und mein Mann auch dauernd an, daß sie gerne so einen Salat für den nächsten Tag hätten und die 3 großen und 3 kleinen Gläser, die wir haben (jeweils für Salat und Dressing), werden langsam knapp, man kommt aus dem schnell Spülmaschine laufen lassen nach der Arbeit kaum raus.

    Ich muss zugeben, daß ich eigentlich nur noch 3 Dinge machen will: (vor-)schlafen, essen (wo ich 2018 wiede ganz dringend auf Mehl & Zucker verzichten will und muss) und Netflix schauen. Am Dienstag fange ich einen neuen Job an udn die ersten 6 Wochen Schulung werden sehr intensiv und anstrengend sein. Also nochmal chillen, endlich The Crown zuende sehen und noch ein paar Leckerlis reinschieben 😉

    Morgen machen wir dann ganz in Ruhe Fondue und spielen Brettspiele.
    Ich wünsche schon einmal einen guten Rutsch!

    LG, Melanie

  • …ich möchte mir dieses Jahr einfach keinen Stress mehr machen, was ich nicht mehr schaffe hat auch bis 2018 Zeit 🙂
    Dir einen guten Rutsch
    Viele Grüße vom Flo

  • dieses jahr ist nicht mehr lange und ich habe noch so viel vor. für morgen haben wir freunde von uns eingeladen mit uns zu feiern die sonst alleine wären…es wird keine single verkupplungs party *gg*
    ich muss/möchte noch das esszimmer schmücken und fahre gleich noch los, glückklee in töpfchen zu kaufen, der nudelsalat und das fondue muss noch vorbereitet werden und die musikanlage muß von meinem mann aktiviert werden. ich freue mich schon so riesig auf meine leutchen und hoffe, dass es ihnen schmeckt was ich leckeres vorbereite . im jahr 2018
    euch allen einen wunderschönen jahreswechsel und viel freude in 2018

  • Guten Abend liebe Jana,
    was für eine wunderschöne Verlosung. Danke dafür und dir morgen einen schönen Start ins nächste Jahr! … Lang ist dieses Jahr ja nicht mehr, daher sind meine Vorhaben bis morgen auch nicht mehr sehr spektakulär. Haushalt 😀 Dehalb nehme ich mir jetzt einfach für dieses Jahr noch vor, ein Gewinnspiel zu gewinnen 🙂
    Vielleicht klappt es ja!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*