#Köln // Ein kleines feines Frühstück in der Yummy Müslibar

Ich habe ja immer eine kleine Insta-Wishlist im Handy gespeichert. Mit Orten, die ich bei einer nächsten Gelegenheit mal besuchen möchte. Dazu zählte auch die Yummy Müslibar in Köln und wie durch einen Zufall fand das wohl auch Mareike, denn als wir unser letztes Date planten (was by the way schon wieder viel zu lange her ist), erzählte sie auch davon. Und so kam es, dass wir an diesem einen eiskalten Morgen genau dort landeten.

Die Yummy Müslibar in Köln

Die Yummy Müslibar ist ein kleines Café in der Brüsseler Straße, aber nicht im “Hardcore-Zentrum des Belgischen Viertels”, sondern noch über die Aachener Straße hinweg. Deshalb nicht unbedingt ein Café, an dem man mal aus Zufall vorbeiläuft. Und parken sollte man eher dort in der Nähe. Nicht wie ich im Parkhaus in der Maastrichter Straße 😉 von dort läuft man nochmal 10 Minuten circa. Wobei, wenn’s nicht Minusgrade sind, dann ist das auch egal.

In der Yummy Müslibar gibt es, wie man schon vom Namen vermuten könnte: Müsli. Und zwar kann man sich dieses an der großen Theke zusammenstellen, hinterher wird es dann gewogen. Hausgemachtes Granola, Flocken, Körner… vieles davon auch vegan. Oder ich meine sogar fast alles, bis auf das mit Schokolade. Dazu gibt’s dann natürlich auch “vegane Milch”. Dazu stehen an der großen Tafel noch einige Leckereien angeschlagen oder man wählt direkt an der Theke aus. Raw Vegan Cake in unterschiedlichsten Variationen, Bircher Müsli mit frischem Obst, verschiedene frisch belegte Fladenbrot Sandwiches und noch die ein oder andere Köstlichkeit.

Yummy Müslibar

Ich musste mir natürlich Bircher Müsli mit frischem Obst bestellen, dazu gab’s eine Golden Latte mit Kurkuma. Für Mareike den gleichen Drink und ein veganes Sandwich mit Grillgemüse. Und wie war’s? Wirklich lecker! Bircher Müsli kann ja auch mal nicht so gut schmecken, hier merkt man, dass es hausgemacht ist.


Pssst… das Foto habe ich einfach von Mareike stibitzt

Nachdem wir gut gestärkt waren, ging’s eine Runde vor die Tür zum Shooten, dafür sind die Kölner Straßen ja immer super, danach wärmten wir uns nochmal im Café auf und Mareike gönnte sich noch ein Stück Kuchen. Ich war durch mein Bircher Müsli erstmal pappsatt 🙂

Yummy Müslibar
Brüsseler Str. 29
50674 Köln

 

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*