#Bonn // Kids-Action und frische Waffeln im Café Frischling / Kindercafé Bonn

Da gibt’s schon seit einiger Zeit ein Kindercafé in Bonn und dennoch habe ich #elternzeitistkuchenzeit Mami es dort bislang nicht hingeschafft! Verrückt! Da muss erst Tina von Kind Küche Chaos kommen und plötzlich haben wir ein Date genau dort. Wir und unsere beiden Jungs, die fast ein Alter sind. Dabei bin ich schon häufig am Café vorbeigefahren und habe stets gedacht: Da musst Du mal hin.

Aber es ist diese “Mami am Nachmittag Einsamkeit” (um es etwas zu übertreiben) aber neben eigenen Dates und Dates des Babyboys kommt ja immer noch hinzu, dass mögliche Verabredungen aka befreundete Mamis (oder Freunde, die selbständig sind & auch nachmittags mal Zeit haben) auch nicht so leicht zu koordinieren geht. Die eine arbeitet Mo – Mi ganztags, die andere hat Do und Fr Dates mit dem Kind, die nächste Mo und Mi… und so weiter! Meist ist der einzige Zeitpunkt, sich zu treffen, Freitagvormittags 😉

Aber das ist ein anderes Thema, dann nun war ich ja endlich im Café Frischling und möchte wieder hin 😉 Nicht wegen der Lautstärke 😉 aber weil es einfach auch trotz des Pegels so schön entspannt ist, mit Kids einen Kaffee zu trinken.

Das Café Frischling // Kindercafé Bonn

Das Café Frischling liegt in Kessenich in der Burbacher Straße. Es ist ein hübsches kleines Café mit Liebe zum Detail – und eben der Place to be für Kids bis 5 würde ich sagen. Danach geht der Reiz an dem Spieleangebot wahrscheinlich verloren.

Denn es gibt einiges zu bespielen – Bällebad, Rutsche, Tobebett, Rutschautos, Spiele und Bücher… und für die ganz kleinen, die noch nicht spielen können, gibt’s sogar Wippen zum “Reinchillen”. Perfekt durchdacht (nicht auch wegen des großen Windel- und Wickelangebotes im Wickelraum).

Kindercafé Bonn Frischling Kindercafé Bonn Frischling

Und essen kann man dort natürlich auch. Denn zu all den Kaffeespezialitäten und Softdrinks – sogar alkoholfreier Sekt – passt Kuchen natürlich ganz wunderbar. Es gibt eine Auswahl in der Vitrine, dazu frisch gebackene Waffeln. Für mich wurde es eine Waffel mit Vanilleeis. Der Babyboy entschied sich für Bananenbrot.

Kristina nahm eine Bowl mit Obst, Erdnussbutter und Joghurt, für ihren Kleinen gabs auch Bananenbrot.

Kindercafé Bonn Frischling

Es gibt einige Frühstückskreationen (sonntags sogar ein Frühstücksbuffet), die sich allesamt gut anhören, mittags noch Dinge wie Pizza oder Pasta – eine kleine Auswahl.

Und dazu gibt’s eine Kinderkarte, denn selbst mitgebrachte Sachen dürfen natürlich nicht verzehrt werden. Dinkelbrezeln, Cornflakes, Obststeller, Joghurt… Der Babyboy entschied sich im 2. Gang für eine Runde buntes Obst.

Kindercafé Bonn Frischling

Für jedes Kind, dass “man mitbringt” fällt der Grunzgroschen an. 1,50 Euro – dafür gibt’s gratis Wasser für die Kids und eben dieses reichhaltige Angebot an tollem Spielzeug, Windeln…

Kindercafé Bonn Frischling

Am Eingang gibt’s noch manch ein schönes Produkt zum Kaufen… sehr verführerisch, schaut mal:

Kindercafé Bonn Frischling Missbonnebonne

Wir konnten einen schönen Nachmittag verbringen und unsere großen Jungs fast einfach nur laufen lassen… lediglich wenn’s zu wild wurde, mussten wir kurz eingreifen.

Ach… und im Keller ist eine Kegelbahn… ich kann mir gut vorstellen, dass man die für Kindergeburtstage mieten kann?

Kindercafé Bonn / Café Frischling
Burbacher Str. 65
53129 Bonn
0228-36 02 83 67

Montag 14:00 bis 18:00 Uhr
Dienstag bis Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr
Samstag, Sonntag & an Feiertagen von 10:00 bis 18:00 Uhr
Sonn- und Feiertags von 10:00-12:30 Uhr reichhaltiges Frühstücksbüffet
!!! An heißen Tagen vorher auf Facebook schaue, ob geöffnet ist !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*