#Lifestyle // Beauty & ein Kinderbuch – eine Favoritenliste

(Werbung) Hello January! Bye January! Also fast, aber gefühlt rennt dieser Monat wie ein D-Zug. Wo will er denn hin? Zum Februar? Also, nicht, dass ich mich nicht auf den Februar freue, denn der bringt uns ans Meer 🙂 aber so schnell muss die Zeit auch nicht vergehen, denn es gibt einfach soviel zu tun!

Wie Blogposts für Euch zu schreiben. Da hat das Jahr etwas langsam angefangen (traditionell waren die ersten beiden Wochen im neuen Jahr eigentlich auch immer Blogpause), aber nun hoffe ich, dass ich all meine Ideen noch in die Tat umsetze. Hochzeit, Heiratsantrag, eine Rede zu netflix`n Chill, MiniMiss meets Beikost und auch zum Hausbau möchte ich Euch unbedingt einiges erzählen. Kommt Zeit, kommt Post, wir werden es sehen.

Heute habe ich erst einmal eine Runde Favoriten für Euch. Zur Inspiration, was ihr mit Eurem Weihnachtsgeld machen könnt. Oder – und der kommt ja mit dem Februar auch – womit ihr Euch von Eurem Valentin überraschen lassen könntet.

Glitzer Flitzer

Ich habe mich selbst “influencen” lassen, dieses Set zu kaufen. Und nun bin ich happy, denn die Mascara von Artdeco ist einfach super und macht ehrlich lange Wimpern (also bei mir auf jeden Fall). Gekauft habe ich das Set jedoch wegen dem glitzernden Eyeliner, den man eben als Eyeliner nutzen kann – oder ihn auch partiell auf die Wimpern geben kann. Das hat mir im neuen Jahr und an Silvester manch einen sparkling Moment verschafft. Im 3er Set (von Douglas) ist auch noch ein Kajal, der jedoch aktuell noch unbenutzt ist. Und bleibt, bis der anderen “auf” ist.

Galaxy Eye Powder Stift

Ein Hauch links und rechts von der Nase in die Augenwinkel und schon ist der Blick offener. Finde ich super und geht schnell. Auch von Artdeco.

Good Night

Das habe ich gewonnen. Bei einem Adventskalender Gewinnspiel. Der Liebste ahnte sich schon in einer Räucher-Höhle 🙂 aber oh no, der Duft ist so toll. Beim Gewinn gab es auch den passenden Diffuser dazu und nun duftet es hier toll nach Lavendel und Vanille. Das Duftöl ist einfach toll, Primavera Düfte sowieso. Ich habe da einige Raumsprays oder Kosmetikprodukte 🙂

L’Occitane Immortelle Oil Make up Remover

Der lag länger unausgepackt hier, weil ich ja eigentlich auf Mousse und Schäume zum Abschminken stehe. Aber ich möchte dieses Jahr auch mal Produkte verwenden, die hier auf ihren Einsatz warten. Und es hat sich gelohnt. Das Öl ist ganz zart zur Haut, etwas dickflüssiger, wird mit Wasser cremig und fühlt sich toll auf der Haut an. Dazu duftet es gut und lässt sich auch gut wieder abnehmen. Ein schönes Produkt.

Oliveda F07 Anti Ageing Face Cream

Hach, meine Lieblingscreme. Naturkosmetik. Passt zum aktuellen Peeling, zum Serum und zur Augencreme, die ich aktuell im Bad habe. Zum dritten Mal nachverkauft. Mit vollem Einsatz vorm Liebsten verteidigt, der auch mal reingreift 😉

Das Kinderbuch: Hier sind wir! Anleitung zum Leben auf der Erde.

Ein Kinderbuch. Und. das. ist. so. schön. Es ist kein klassisches Vorlesebuch, aber es ist ein Buch, welches man liest und sich anschaut und bespricht. Wieviele Fragen der Babyboy zu jeder Seite hat. Es geht um das Leben auf der Erde. Wo die Erde ist. Was für Menschen hier leben. Was es auf der Erde gibt. Schön illustriert, auch für Große toll anzuschauen. Ich habe es gleich auch schon einmal verschenkt.

Ich liebe es einfach, neue Dinge zu testen. Zu entdecken. Und bin gespannt, was ich Euch das Jahr über noch so vorstellen werde.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*