#Bonn // Köstliche Waffeln im Büdchen am Rhein – Miss Minz Bonn

{Werbung ohne Auftrag} An was denkt ihr, wenn ihr an ein Büdchen im klassischen Sinn denkt? Würde man mich auf der Straße fragen, würde ich sagen: Bier, Zigaretten, Zeitungen, bunte Tüte packen, Handwerker, die dort eine Pause machen. Wahrscheinlich ein Klischee, aber ich bin so selten mal an nem Büdchen, dass das aktuell mein Bild wäre.

Umso verrückter scheint es, wenn ein altes Büdchen, wo Freunde und auch der Liebste vor einiger Zeit noch ein “Wegbier” gekauft haben, nun in Mädels-Hand ist und statt nem Stehtisch dort plötzlich ein kleines feines Café angeschlossen ist.

So geschehen am Bonner Rheinufer, direkt hinter dem Bahnhöfchen. Da ist aus einem Büdchen das Miss Minz geworden. Mit Büdchen Sortiment, aber eben auch mit einem kleinen wirklich feinen Café.

Und vor einigen Tagen habe ich die ganze Family motiviert, einen kleinen Spaziergang am Rhein entlang zu machen und hinterher eine Runde Kaffee & Kuchen im MissMinz zu genießen.

Gesagt, getan!

Auf ins Miss Minz Bonn

Und so saßen wir an einem der vier kleinen Tische und mussten uns entscheiden, was es denn sein sollte. Bananenbrot oder Möhrenkuchen, frische Waffeln oder Eis? Oder was Herzhaftes? Das Angebot auf der schön gestalteten Speisekarte ist klein aber passend! Also für mich 😉 Es gibt Smoothies zu einem super Preis und kalte Drinks wie auch Kaffeespezialitäten und Co. Dazu eben Zeitschriften, Postkarten, Süßes, Getränke,…

Wir bestellten ein Bananenbrot, welches warm gemacht wurde, eine Waffel mit Kirschen, Eis und Sahne, zwei Smoothies und eine Chai Latte. Tap Water gibt’s for free.

Und wer jetzt denkt, im Büdchen gibt’s das alles in Plastik und schnell mal so. Oh no! Sehr schön angerichtet, Glasstrohhalme und 2Go hätte es Holzbesteck gegeben. Lecker wars dazu auch noch! Gebackenes und gemixtes! Der Rest Gäste passte ebenso ins Büdchen, wie in eine klassisches Büdchen die Handwerker passen 🙂 Ein schöner Stopp beim Rheinspaziergang auf jeden Fall!

Miss Minz Bonn
Rheinaustr. 101
53225 Bonn Beuel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*