#Bonn // Bowls essen in der Bonner City // Next Bowls Bonn

(Werbung / unbeauftragt) Da tut sich aber einiges in der Friedrichstraße. Gleich drei neue Spots haben dort eröffnet oder eröffnen noch. Und einen davon habe ich letzte Woche besucht. In einer Mittagspause, die ich zwar alleine, aber nicht weniger in der Sonne und mit etwas schönem zu Essen verbringen wollte. Und da ich (wie so oft ;)) noch etwas umtauschen musste, gings für mich in die Bonner City und dort dann nach dem To Do in die Friedrichstraße. Die ich ja immer wieder schön finde – wobei ich die Bonner Innenstadt an sich einfach wirklich mag.

Bowls Bonn

Mein Weg führte mich zu NEXT – das ist ein Fenster-Verkauf von “good Food”. Bowls – süß oder herzhaft, Süßkartoffelwaffeln, Avo-Bread, Smoothies, frische Säfte, Bananabread… und an jenem Tag Milchreis mit frischen Kirschen, denn es gibt täglich ein neues Tagesgericht.

bowls bonnbowls bonn

Verkauft und zubereitet wird das Essen tatsächlich im “Schaufenster” und der ganze Store ist so groß, wie ein Fenster-Kiosk würde ich sagen. Es wird gebacken, gekocht, Kaffee gemacht, gemixt und gerührt. Zum Frühstück geht’s los bis weit nach der Lunchzeit. Das Essen ist zum Mitnehmen gedacht, da es aber auch drei kleine Tisch vor der Tür direkt in der Friedrichstraße gibt, kann man es mit etwas Glück auf vor Ort verzehren. Ich hatte das Glück und hab so meine Bowl im Sonnenschein genießen können.

Da Lunchzeit war, habe ich mich für die Salatbowl Indie entschieden. Avocado, Edamame, Kichererbsen, Mango, Rotkohl, Spinat-Salat-Mix und ein Tahin-Dressing, als Grundlage Reis. Es gibt auch noch Mediterran mit getrockneten Tomaten, Apfel, Dattel-Feige-Dressing, Rucola… auf  Nudeln oder Ofen mit Brokkoli, Paprika, Süßkartoffeln… und Quinoa als Base.

bowls bonn

Die Zutaten lecker, ich hätte mir etwas weniger Salat und etwas mehr Sauce gewünscht. Aber der Mix mit Mango, Edamame, Avocado und das Dressing gefiel mir gut! Und Bowls auf Reis finde ich sowieso toll. Dann hat man noch eine warme Komponente. Aber: der Laden ist schließlich ganz neu, da werden sich sicherlich auch noch Dinge einspielen.

Im Gespräch wurden mir unbedingt die Süßkartoffelwaffeln ans Herz gelegt. Exotisch 🙂 vielleicht bei einem nächsten Besuch am Morgen. Fotogen sind sie auf jeden Fall 😉 Es gibt aber auch instagramable Smoothie Bowls! Also, ich bin schon auf meinen nächsten Besuch gespannt.

Next Bonn
Friedrichstraße 9
Mo-Fr 8-19
Sa 10-19

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*