#Bonn // Kaffee und Kuchen mit Ausblick / Landtörtchen Hennef

(Werbung / unbeauftragt) Es war einer der Tage, der hat gut gestartet und dann war doch irgendwie der Wurm drin. Und dann war der Tag auch noch ein Sonntag. Ich präferiere Samstage, wo man immer noch die Chance hat, rauszugehen & in den Trubel zu hüpfen. Was hilft da? Meist mal die Szenerie verlassen und im besten Fall ein dickes Stück Kuchen oder Eis oder beides zu essen.

Auf ins Landtörtchen Hennef

Los ging’s auf zu einem Café auf meiner Wishlist, das etwas weiter weg ist, aber am Sonntag kann man ja schon mal ein bisschen fahren. Auf zum Landtörtchen Hennef, das nicht in direkt in Hennef liegt, sondern in einem Hennefer Dorf. Auf einer Anhöhe mit Blick ins Weite. Das Landtörtchen findet ihr in einer Scheune, die aber nichts mehr mit einer Scheune zu tun hat. Sie ist im Industrial-Vintage Style eingerichtet. Das Schönste an der Scheune sind wohl die deckenhohen Fenster. Denn so hat man einen Blick über Wiesen und Felder.

Landtörtchen Hennef

Im Café gibt’s Frühstück, Mittagessen und natürlich alles für den Kaffee und Kuchen zwischendurch. Schön ist, dass die Zutaten möglichst regional sind und alles dazu meist selbstgemacht kommt. Die Bagel zum Frühstück sind selbstgebacken, die Marmeladen sind selbst gemacht. Dazu gibt’s frische Landmilch vom Milchhof nebenan, den ich auch unbedingt mal besuchen möchte, wenn es wieder möglich ist.

Landtörtchen Hennef Landtörtchen Hennef missbonnebonne

Man kann im Café sitzen, was auch wirklich schön ist, auf der überdachten Veranda oder im Garten. Im Garten gibt’s auch eine Schaukel und den Blick ins Hühner-Gehege, was für die Kids natürlich spannend war.

Das Café war gut besucht, aber wir hatten Glück, ein Platz auf der Veranda wurde frei. Da es schon spät war – kurz vor dem Abendessen quasi 😉 – gab’s für die Maus eine Kugel Eis und für den Babyboy und mich einen Rüblikuchen zum Teilen. Übermutig bestellte ich noch eine Eisschokolade… nun gut, ich bemerkte, dass ich sie nicht ganz schaffen würde, als sie da so groß und süß vor mir thronte. Auch, wenn sie lecker war, aber irgendwann klopfte das Gewissen an. Der Kuchen war lecker – richtig karottig mit leckerem Topping.

Landtörtchen Hennef hofcafe

Es gibt auch Aperol & Co – auch schön, im Garten den Blick schweifen lassen & dabei was Spritziges trinken. Ohne Kids dann 😉

Landtörtchen Hennef
Hählenhof 4
Hennef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*