#Lifestyle // Hab ich schon Lust auf den Herbst? Viele schöne Herbstprodukte

(werbung) Ich bin mir gerade nicht so sicher. Hatten wir einen richtigen Sommer? Oder müsste der noch kommen? Diese “so andere Jahr” hat den Sommer, wie er sonst so ist, irgendwie runtergeschluckt. Mit Urlauben, Ausflügen und allem, was so dazugehört. Wo man die Kleider aus dem Schrank anzieht, die nur an südlichen Strandpromenden funktionieren, man Sangria trinkt, der meist nur “vor Ort” so richtig gut ist, Tan-Lines und ein Lieblingsduft, der mit einem aus dem Urlaub zurück nach Hause reist. Ein Parfum, eine Bodylotion…

Zwar waren wir für 5 Tage auf Kos und haben das Sommergefühl auch sehr genossen, aber wir waren nur in der Anlage und haben das Gefühl, mittendrin statt nur dabei sein nicht gehabt, so wie wir es sonst haben, wenn wir auf Mallorca, Ibiza oder wo auch immer sind und mit einem Mietauto die Insel erkunden.

Und Zuhause, irgendwie war das schon Sommer. Wir hatten den Kühlschrank stets voller Eis und Eiswürfel, die Markise rausgefahren und wie ihr alle wisst, weit über 30°C, am Tag und in der Nacht.

Aber reicht das schon, um den Sommerakku aufzutanken? Die letzte Woche war hier ja plötzlich schon Herbststimmung. Und ich mag auch den Herbst sehr. Aber bin ich schon bereit auf Herbst?

Die kühleren Temperaturen und der Wind haben mich gar nicht “gestört”, aber die Dunkelheit, die damit einherging, die war schon bedrückend. Plus den Fakt, dass es nun auch still und leise abends immer wieder ein bisschen früher dunkel wird.

Dunkle, verregnete Tage… die brauche ich noch nicht. Wenn der Herbst aber zum Indian Summer wird, sonnig, kühler und freundlich, ach, dann kann er jetzt auch kommen. Im September.

Dann freue ich mich auf Kürbissuppe und Federweißer, auf eine kuscheligen Schal und auf schwerere Düfte. Auf einmuckeln, auf Spaziergänge durchs Herbstlaub. Auf Duftkerzen und auch wieder auf Tee. Im Sommer kommt Tee bei mir so gar nicht in die Tasse, aber wenn’s dann wieder kühler und dunkler wird, dann sind Gewürz- und Kräutertees hier ein Dauerbrenner.

Herbstprodukte, die Lust auf den Herbst machen

Abercrombie & Fitch Authentic Night

Einige herbstliche Stücke sind hier auch schon für den ersten Einsatz bereit oder hatten diesen schon, wie zum Beispiel mein toller neuer Duft von Abercrombie & Fitch. Authentic Night. Schwerer, intensiv, fruchtig und schon jetzt ein neuer Star in meinem Parfumregal. Dazu im hübschen Flacon.

Kuschel-Schal von Street One

Ein flauschiger Schal von Street One – flauschig und mit Multicolour Karomuster, Fransen am Saum und einer Länger von 2,00 Metern. Perfekt auch statt einer “Übergangsjacke” ;), denn den kann man sich perfekt auch um die Schultern legen, statt ihn “klassisch” als Schal um den Hals zu tragen.

Kneipp Duftkerze Tiefenentspannung

Und wenn eines in die kalte Jahreszeit gehört, dann sind es wohl Kerzen und im besten Fall Duftkerzen. Im Sommer habe ich kaum welche, weil man ja meist alle Fenster auf hat, aber im Winter duftet es hier immer. Gestartet habe ich die Saison mit der “Tiefenentspannung” von Kneipp. Die kommt mit Sandelholz und Pachouli und hat einen wirklich “Spa-igen” Duft. Richtig gut.

Werther’s Original Caramel Popcorn

Also, Bonn’s bestes Popcorn gibts im Woki, aber wenn es mal eins aus dem Supermarkt sein soll, dann ist das hier mein Favorit. Jedes einzelne Popcorn ist umgeben von Karamell und dann sind noch Brezel drin, die auch von Karamell umgeben sind. Richtig lecker und für einen gemütlichen Abend, wenn’s draußen dunkel und kalt ist, mal eine Sünde wert.

Elephant Bay Mango Pineapple

Aus der Ice Tea Kollektion habe ich schon manch einen getrunken, der hier ist richtig lecker. Mango Pineapple. Als Belohnung zwischendurch dick eingepackt auf der Terrasse – oder aber an all den schönen warmen Tagen, die uns der Herbst hoffentlich bringen wird als Erfrischung.

Diese Woche ist’s draußen ja tatsächlich nochmal warm, was ich sehr genieße, aber wer weiß, wie lang das noch gehen wird. Der Herbst kommt bestimmt.

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*