#Bonn // Zimtschnecken in der Bonner Südstadt – Webers Café Bonn

{werbung / unbeauftragt} Ein schöner Anlass war es, als ich mich mit Chris traf, um ein, zwei Fotos zu machen (aus denen hinterher bestimmt 15 wurden) . Einstimmig beschlossen wir, dass er mir unbedingt mal “sein” Café Weber in der Südstadt zeigen muss. Seins, nicht weil’s ihm gehört, sondern weil er schon mehrmals von den tollen Zimtschnecken vorgeschwärmt hatte. Die werden dort frisch gebacken und sowieso wollte ich das kleine Café schon länger mal kennenlernen. Es liegt in einer Einbahnstraße auf der City Seite der Südstadt, vom Rest getrennt durch eine von Bonn’s fiesen “immer unten und das ganz schön lange” Schranken.

Webers Café Bonn

Am besten kommt man ohne Auto – ich hatte meins jedoch dabei, weil ich direkt nach unserem Zimtschnecken-Date weitermusste und fand tatsächlich sogar einen Parkplatz.

Hello Weber’s Café

Das Webers Café Bonn liegt direkt an der kleinen Straße und hat zur Straße hin zwei, drei Sitzgelegenheiten, neben dem Haus gehts zu einem verwunschenen Innenhof und auf dem Weg dahin wie auch im Hof kann man ebenso sitzen. Irgendwie scheint das ganze Café verwunschen. Das Haus, die Gestaltung… industrial-verwunschen Style.

Webers Café Bonn

Es gibt Frühstück, frisch gebackene Zimtschnecken, Kuchen und Café & Co. Ich bestellt mir ein Porridge mit Pflaumenmus, Erdnussbutter und Obst, einen Milchkaffee und eine Zimtschnecke 2 Go (denn die würde ich beim besten Willen nicht mehr schaffen).

Das Porridge mal ganz anders als sonst. Soviele Geschmackskomponenten wirklich eine tolle Idee. Generell macht sie es so, wie man es will – mein Auftrag war: so, wie du es essen würdest.

Und nun… kommen wir zur Zimtschnecke. Bombastisch. Noch frisch aus dem Ofen, lauwarm, außen knusprig, innen buttrig-weich und schön zimtig… Was soll ich sagen 🙂

Irgendwie war ich voll im Herbst-Modus und fand es perfekt, um draußen zu sitzen und das Treiben auf der Straße (oder Warten an der Schranke) zu beobachten, mit Chris zu quatschen… bis bald 🙂

Webers Café Bonn
Weberstraße 37
53113 Bonn

Photos by Rheinproduktiv

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*