#Bonn // Bekannter Ort, neuer “Inhalt” – Malufré Bonn

(werbung) Als ich noch in Auerberg gewohnt habe, war die Freude riesig, dass dort endlich ein urbanes Café geöffnet hat. Das Klara’s Garten. Wir waren dort oft zum Frühstück, auch mal zum Lunch oder auf einen Kuchen. Schönes Ambiente, leckeres Essen, oft ausgebucht.

Einzig, der Service war nett, aber es dauerte oft ganz schön lang.

Und dann war’s leider irgendwann zu. Oh no… schade für Auerberg und für die Bonner Café Landschaft an sich. Oft hatte ich es empfohlen, weil es groß ist, es Parkplätze gibt und das Angebot reichhaltig war.

Hello Café Malufré Bonn Café

Jedoch – hört, hört – das Café hat wieder geöffnet. Es heisst nur MaLuFré – eine Wort Kombi der Kinder von einem der beiden Besitzer. Marysol, Luca und Frederic. Was für eine süße Idee. Den Besitzer kennt ihr vielleicht schon aus dem Café Cultura in Beuel.

Das Interieur ist geblieben, warm, einladend und hell. Das Angebot hat sich verändert, aber es gibt noch immer Frühstück, Lunch, Tapas und Kuchen. Richtig tolle reichhaltige Kuchen. Yummy. Und die Kaffeekompetenz ist natürlich enorm! Tollste Barista-Künste.

malufre bonn cafe

Wir kamen zum Frühstück und es war schon wieder gut gefüllt. Also am besten reservieren.

Es gibt unterschiedlichste Kreationen. Süß, Bowls, Vegan, Porridge, Herzhaft und Orientalisch. Oder auch Waffeln. Der Liebste bestellte Menemen, für mich gab’s ein türkisches Frühstück. Mal was ganz anderes und ich war gespannt. Dazu zwei Milchkaffee, einer mit Hafermilch.

Unser Frühstück, sehr lecker. Das Menemen Pfännchen war sehr delikat (für “nur” das zum Frühstück vielleicht etwas klein), mein türkisches Frühstück reichhaltig und abwechslungsreich. Erinnerte mich direkt an die köstlichen Frühstücke in Istanbul. Ein warmer Sesamkringel, Hummus, verschiedene andere Dipps, Joghurt mit Honig und Walnüssen, Oliven, Gurken, Tomaten, Feigen.. köstlich. Und reichhaltig.

malufre bonn cafe
malufre bonn cafe
malufre bonn cafe

Sehr lecker! Es gibt auch ein vorbestellbares Frühstück all you can eat. Auch eine schöne Idee.

Mein nächstes Date im Malufré Bonn steht übrigens schon! Dann werde ich sicherlich mal das Porridge probieren & wenn Platz ist, Kuchen!

Café Malufré Bonn Café
Werftstraße 5
53117 Bonn

Vorsicht! Hat nicht jeden Tag geöffnet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*