#Bonn // KuchenPARADIES mitten in der City – C’est la Vie Friedrichstraße

{Werbung ohne Auftrag} In Bonn passiert gerade soviel in Sachen “Neue tolle Food-Spots”, dass ich vor lauter Neuigkeiten und nicht genausoviel Zeit und Gelegenheiten diese zu erkunden, kaum hinterher komme. Schon 4 oder 5x bin ich an einem dieser Spots vorbeigeschlendert – aber stets nur samt MiniMiss im Schlepptau und irgendwie hatte ich keine Lust, alleine reinzugehen.

Da C’est la Vie Friedrichstraße

Nun war es aber soweit, ich war mit einer Freundin zum Lunch verabredet und da wir beide noch Dinge in der City zu erledigen hatten, hatten wir uns als Lunch-Spot das neue C’est la Vie Friedrichstraße ausgesucht. Oh ja, mitten in der City hat das C’est la vie, welches es schon in der Kölnstraße gibt, ein größeres Cafè eröffnet. Mit einer “Kuchenauslage”, die jedes Herz – und meines besonderes – schlagen lässt. Aber es gibt nicht nur Kuchen, sondern auch Frühstück und Mittagessen. Alles französisch angehaucht.

Das C’est la Vie liegt mitten in der Friedrichstraße und ist auf zwei Ebenen aufgeteilt. Unten ist ein riesiger Verkaufstresen mit den schönsten kleinen Törtchen und Tartelettes, dann gibt’s dort noch 3 kleine Tische und über ein paar Stufen gelangt man auf die höhere Ebene, wo es mehr Tisch und die offene Backstube und Küche gibt.

cest la vie friedrichstraße bonncest la vie friedrichstraße bonn

Zu Essen gibt es süße und herzhafte Crêpes, Baguette, Suppen, Quiche in den verschiedensten Variationen und Salate. “Normale Salate” und Gemüsesalate (à la Vorspeisen). Und dazu – erwähnte ich es? 😉 – tollste Kuchen.

Da wir zur Lunchzeit da waren, war mein Plan erst herzhaft, dann süß. Ich bestellte eine Ziegenkäse-Grillgemüse Quiche und dazu eine Variation an Gemüsesalaten – Süßkartoffel, Blumenkohl, Tomate-Mozzarella… lecker! Meine Freundin bestellte sich einen Ceasars Salad mit hausgemachten riesigen Croutons. Dazu gabs für uns beide leckeres krosses frisches Baguette. Für mich noch einen Orangen-Karotten-Saft.

Und wie war es? Wirklich lecker! Fanden wir beide!

Und der Kuchen? Oh noooo… wir hatten uns so verquatscht und mussten dann los, dass ich einen neuen Plan schmiedete. In Ruhe wiederkommen. Denn so einen tollen Kuchen einfach “schlingen” – no way!

cest la vie friedrichstraße bonn

C’est la Vie Friedrichstraße
Friedrichstr. 33
53111 Bonn-Innenstadt
Täglich 7.30-18h

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*