#Bonn // Instagramable und lecker essen im Alter Schwede Bonn

(werbung) Endlich, endlich habe ich es geschafft ins “Alter Schwede” zu gehen. Unzählige Instagram Posts haben mir immer wieder gesagt: Hey, schau mal wie lecker und schön. Ab dahin! Und nun, zusammen mit Rabea und Hundefreundin Lou ging’s bei strahlendem Sonnenschein ins kleine Café B9 / Ecke Reuterstraße im verglasten runden Pavillon.

alter schwede bonn

Man sitzt quasi “auf der Kreuzung”, aber irgendwie ist das zweitrangig, weil der Rest so überzeugt. Im “Alter Schwede” gibt’s viel von dem, was es bei einem Schweden so gibt. Zimtschnecken, kreativ belegte Smørrebrøt ,.. aber auch anderes Lieblingsessen wie Porridge, selbstgebackene besondere Kuchen, selbstgebackene Lütticher Waffeln, tolle kreative Drinks, Kaffee, Iced Coffes und, und, und… Dazu gibt’s immer einen Mittagstisch, zu dem wechselnde Gerichte gehören und immer Kötbullar.

Hallo, Alter Schwede Bonn

Unser Platz war draußen auf der Terrasse – die gut besucht war. Vor allen Dingen Mamis mit Kinderwagen-Babies waren lustigerweise da. Für die wilde Mausi wäre das nichts gewesen. Dafür ist es dann doch zu nah an der Straße und ich kenne ja meine Madame. Aber wenn man schon vernünftig ist oder noch im Kinderwagen sitzt, kein Problem.

Wir bestellten erst einmal Fancy Drinks. Ich einen Minze-Maracuja-Slush, Rabea einen Dalgona Kaffee und eine Limo (ich habe vergessen, welche ;)) Und dann studierten wir lange die Karte, denn vieles hörte sich so gut an! Final beschlossen wir, dass wir einfach nochmal wiederkommen würden, und es so nicht so schlimm ist, sich nun für eine Sache zu entscheiden. Für Rabea gab’s Eggs Florentine, für mich ein Porridge mit karamellisierten Walnüssen und Kernen, Blaubeere und Banane.

Alter schwede bonnalter schwede bonn

Mein Porridge: MEGA! Da passt einfach alles perfekt zusammen und es war auch noch eine große Portion! Und mein Slush – wer jetzt an so einen Kino-Slush denkt – no way! Komplett anders. Mit frischer pürierter Minze und, und, und…

Finally wollten wir noch unbedingt eine Zimtschnecke mitnehmen. Die waren gerade frisch im Backofen. Und so entschieden wir uns für die letzten beiden Schokoschnecken. Meine teilte ich später brüderlich/schwesterlich mit den Kids.

Alter Schwede, see you soon!

Alter Schwede Bonn
Bundeskanzlerplatz 1
53111 Bonn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*