#Bonn // Café mit Rheinblick Bonn – der Rheinpavillion

(werbung / unbeauftragt) Also, ich frage mich immer wieder, warum die Bonner Rheinpromenade zwar schön, aber so “ungesellig” ist. In Beuel gibt’s hier und da zwar mal Gastro mit Rheinblick, aber auf der Bonner Seite erstmal lange gar nicht. Denn wenn Gastro da ist, dann ist sie immer (?) durch die Straße vom Rhein getrennt. Und so dieses am Rhein entlang flanieren und den Menschen beim Essen zuschauen oder essen und den Menschen beim Flanieren zuschauen, das geht auch nicht. Schade, dabei wäre es so schön 🙂

Café mit Rheinblick Bonn

Jedoch gibts nun einen Spot, der diesen Flair verströmt. Jedoch keinen Jubel und Trubel, sondern eher Ruhe und Besinnlichkeit beim Blick auf den Rhein. So ging’s uns auf jeden Fall, als wir da waren.

Ich meine, den Rheinpavillon. Der liegt direkt am Ufer in einem alten Pavillon und versprüht nostalgisches Flair. Ich weiß gar nicht, was vorher drin war, ich hab dort lediglich mal ein Eis am Stiel gekauft.

Der Rheinpavillon hat zwei Ebenen – unten ist outdoor und Bar, oben das Café und Restaurant. Ich muss zugeben, unten sah es jetzt in der dunklen Jahreszeit nicht so einladend aus und war auch geschlossen, aber oben war es einfach schön! Hell, große Fensterfronten, Blick aufs Wasser und die Beueler Seite, entspannte Musik, viel Freiraum… ein schöner Ort, um Runterzukommen UND um lecker zu essen.

Wirklich lecker! Für mich gabs einen Flammkuchen mit Minze, Honig und Feta, der Liebste hat sich an eine vegane Chili sin Carne gewagt und war ebenso begeistert! So schnell kann’s gehen 🙂 Also Vorspeise gab’s eine große Portion orientalischen Dipp (ich habe den Namen vergessen) und Naan Brot. Und es war wirklich alles lecker & schön angerichtet. Desserts und Kuchen gibt’s auch, aber die Zeit war zu knapp.

Café mit Rheinblick Bonn

Schade ist, dass man dort nicht auch frühstücken kann, aber es wird erst um 11 Uhr geöffnet. Vielleicht kommt das ja noch!

Wie der nächste Sommer. Denn den kann man entspannt bei einem kalten Drink auf der zugehörigen Terrasse verbringen und den großen Schiffen bei der Durchfahrt zuschauen.

Café mit Rheinblick Bonn
Rheinpavillon Bonn
Rathenauufer
53113 Bonn 
0228 223100

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*